Skip to main content

Augsburg erreicht neue Höhen – mit innovativer Lagerlösung von Dexion

Referenz

Kunde: Augsburg International
Ort: Rumänien
Verwendete Produkte/Dienstleistungen: Stahlbaubühne / Regalbühnenkonstruktion, mehrgeschossige Fachbodenregale HI280

Die Anforderungen

Multi-tier, AugsburgAugsburg unterhält schon immer einen umfangreichen Lagerbestand, wobei die Produkte nicht immer in der optimalen Konfiguration gelagert wurden – ein Hindernis im Hinblick auf eine effiziente Geschäftstätigkeit und potenzielles Wachstum.

Augsburg erkannte, dass die Umstellung auf eine effizientere Lagerorganisation Prozesse optimieren und die Grundlage für weiteres Wachstum schaffen würde.

Die Lösung von Dexion

Wegen des internationalen Renommees des Unternehmens, der umfangreichen Erfahrung und der betrieblichen Effizienz der angebotenen Lösung zur Umgestaltung des Lagers wählte Augsburg Dexion als Partner.

Neben Standardregalen und Fachbodenregalsystemen war die mehrgeschossige Regalbühnenkonstruktion im Inneren des Lagers das Highlight des Projekts. Dexion hat große Erfahrung in der Entwicklung von Lagerlösungen und konnte maßgeschneiderte Zubehörteile für Augsburgs spezifische Anforderungen liefern: Geländerschleusen zur Absicherung von Palettenübergabeplätzen auf der Bühne, sowie Treppen und Geländer für die Aufgänge aus eigener Produktion.

Vorteile der Dexion-Lösung:

  • Kosteneffiziente und schnelle Implementierung.
  • Optimale Nutzung der vorhandenen Lagerfläche.
  • Garantiert schnelle, effiziente und genaue Auftragsabwicklung über alle Produktlinien hinweg.
  • Keine Unterbrechung des bestehenden Geschäftsbetriebes während der Installation und Erweiterung.
  • Maximale Lagerkapazität innerhalb des Gebäudes durch mehrgeschossige Regalanlage.
  • Solide Grundlagen für eine zuverlässige Lieferkette.

Das ErgebnisMulti-tier, Augsburg

Dexion lieferte eine qualitativ hochwertige Lösung, die Augsburgs Lagereffizienz gesteigert und gleichzeitig ein ergonomisches Arbeitsumfeld für die Mitarbeiter geschaffen hat. Diese Lösung war extrem kosteneffizient und die Lieferzeiten waren kurz

Über Augsburg International

Augsburg International ist einer der wichtigsten Importeure und Händler von KFZ-Ersatzteilen, Schmierstoffen, Werkstattausrüstung und Zubehör. Mit 320 Mitarbeitern, einer Flotte von 150 Fahrzeugen, einem Zentrallager und 28 regionalen Lagerhallen ist das Unternehmen Marktführer in den Bereichen Originalteile und Aftermarket-Karosserieteile in Rumänien – mit über 8 Millionen ständig lagernden Ersatzteilen. www.augsburg.ro