Skip to main content

Die Win-win-Lösung für DF Aarhus kommt von Constructor

Referenz

Kunde: Danske Fragtmænd (DF)
Ort: Aarhus/ Dänemark
Verwendete Produkte / Dienstleistungen: Standard-Palettenregale, P90 Trennsysteme, mobiles Büro

Danske, DKDie Anforderungen

Danske Fragtmænd (DF) ist ein national operierendes Transportunternehmen, über das täglich Pakete und Waren befördert werden. Zum Angebot gehört außerdem die temporäre Lagermöglichkeit für Unternehmen. 

Das Logistikzentrum befindet sich unweit von Aarhus, der zweitgrößten Stadt Dänemarks, auf dem Gelände einer Fabrikanlage mit sieben Gebäuden, von denen DF drei erworben hat. Auf insgesamt 106.000 Quadratmetern befinden sich Lagerhäuser, Terminals, Verwaltungsgebäude und Langgutlager.

In allen Warenlagern werden unterschiedliche Produkte abgewickelt, daher wurde ein Palettenregalsystem gesucht, in dem alle Arten von Artikeln untergebracht werden konnten. Um den reibungslosen Betrieb im Lager zu steuern, wurden darüber hinaus mobile Büroräume benötigt.

DF vergab den Auftrag an Constructor. 

Die Lösung von Constructor

Da das Portfolio von Constructor sowohl Palettenregale als auch mobile Büros beinhaltet, konnten die Aufbaumaßnahmen sofort beginnen.

Danske, DK

Palettenregale: Installiert wurde ein Palettenregalsystem P90 mit einer Gesamthöhe von 7,5 Metern und einer Lagerkapazität von fast 11.000 Palettenstellplätzen. Diese Lösung erlaubt im Bedarfsfall eine Erweiterung um eine zusätzliche tragende Ebene, mit Platz für weitere 2.500 Paletten, so dass dann 125.000 Tonnen Lagergut untergebracht werden könnten.

Büros: Constructor lieferte insgesamt 14 mobile Büros. Sie wurden im Warenlager als Plug-and-Play-Installation angeliefert und konnten sofort genutzt werden. Die mobilen Büros können ein-, zwei-, oder dreigeschossig montiert, an der Decke befestigt oder in Stahlbaubühnen integriert werden. 

Das Ergebnis 

Die Kombination von Palettenregalen und Büroräumen ist für DF eine echte Win-win-Lösung. Die Palettenregale bieten immensen Lagerraum und die Büroräume sorgen für eine sichere und ruhige Arbeitsumgebung.

Über DF

Danske Fragtmænd besteht aus drei Rechtseinheiten: Fragtmænd Holding A/S, Danske Fragtmænd a.m.b.a. und 60 unabhängige Transportunternehmen. Zusammen bilden sie ein landesweit operierendes Speditionssystem, das täglich mit über 1.600 Fahrzeugen auf den Straßen ist.