Skip to main content

Dexion sorgt bei EMMA für die perfekte Passform

Referenz

Kunde: EMMA Safety Footwear
Ort: Niederlande
Verwendete Produkte / Dienstleistungen: Weitspannregale / Fachbodenregale HI280, Doppelstock, Stahlbaubühnen

Die Anforderungen

EMMA Safety Footwear produziert am Standort Maastricht hochwertige Sicherheitsschuhe. Das Lager für das Schuhsortiment sollte erweitert und modernisiert werden. Bedingt durch die unterschiedlichsten Größen, Höhen und Breiten der Produkte kam eine Standardlösung für die effiziente Lagerung und einen reibungslosen Bestellabwicklungsprozess nicht in Frage.

Als Hersteller von qualitativ hochwertigen Sicherheitsprodukten ist es die Kernphilosophie von EMMA, von Anfang an alles richtig zu machen. EMMA wollte nicht nur sicherstellen, dass die Produkte hohen eigenen Standards gerecht werden, sondern auch, dass die Lagerbedingungen so perfekt wie möglich sind. Hier war eine maßgeschneiderte Lösung gefragt.

emma sk

Die Lösung von Dexion

EMMA Safety Footwear hatte bereits mit Dexion zusammengearbeitet und schätzte die gute Qualität und Sortimentstiefe der Produktpalette von Dexion. EMMA wünschte sich eine maßgeschneiderte Lösung, die ganz individuell nach besonderen Anforderungen entwickelt werden musste, aber trotzdem den Kostenrahmen nicht sprengen sollte.

Dexion erarbeitete zusammen mit EMMA eine optimale Lagerlösung, die die Effizienz und Leistungsfähigkeit des Lagerbetriebes berücksichtige und zudem kosteneffizient war.

Um den Raum optimal zu nutzen, benötigte EMMA Regal-Fachböden von 1.100 mm Länge und Rahmenhöhen von 2.700 mm. Das war weit vom Standard entfernt. Dexion fertigte nach Maß und installierte 370 Regaleinheiten mit einer Tiefe von 500/600 mm und jeweils drei Regalen pro Einheit.

Die Regale wurden so konstruiert, dass sie die genauen Abmessungen der zu lagernden Schuhe und Stiefel berücksichtigen. Die perfekte Lösung für ein Maximum an Lagerkapazität.

Die Vorteile der Dexion-Lösung:

  • Eine maßgeschneiderte Fachbodenregallösung, die die Anforderungen von EMMA präzise erfüllt.
  • Garantiert schnelle, effiziente und genaue Auftragsabwicklung über alle Produktlinien hinweg.
  • Störungsfreier Betrieb des hochvolumigen Tagesgeschäfts während der Installation.
  • Kosteneffiziente Lösung, trotz individueller Anforderungen.
  • Maximale Lagerkapazität auf vorhandener Lagerfläche.

Das Ergebnis

Die Sicherheitsschuhe von EMMA sind für eine intensive Nutzung bei sehr langer Lebensdauer konzipiert. Wenn es um Lagerlösungen geht, treffen diese Eigenschaften auch auf Dexion zu. Die Zusammenarbeit mit Dexion bei diesem Projekt lieferte EMMA eine maßgeschneiderte Lösung, die perfekt auf die besonderen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Über EMMA Safety Footwear

EMMA Safety Footwear entwirft und produziert Arbeitsschuhe. Sicherheit steht im Unternehmen seit mehr als 80 Jahren an erster Stelle. Hochwertige Materialen gewährleisten eine perfekte Passform, optimalen Komfort und absolute Sicherheit am Arbeitsplatz. www.emmasafetyfootwear.com