Skip to main content

Garden Trade plant Expansion unter fachkundiger Anleitung von Dexion

Referenz

Kunde: Garden Trade
Ort: Belgien
Verwendete Produkte / Dienstleistungen: Schwerlastverschieberegal Typ MOVO

Die Anforderungen

Seit der Gründung im Jahr 1998 hat Garden Trade ein beträchtliches Wachstum verzeichnet. Um die stetig steigenden Geschäftsanforderungen zu erfüllen, sollte ein drittes Warenlager eröffnet werden.

Im Vorfeld der Planungen für das neue Lager traf Garden Trade die strategische Entscheidung, seine Lagerhaltung zukunftssicher zu machen, damit nicht in ein paar Jahren wieder zusätzliche Lagerfläche benötigt würde.

garden trade be

Die Lösung von Dexion

Garden Trade konsultierte Dexion und erkannte schnell, dass die Experten von Dexion sowohl Know-how als auch Erfahrung bei der Implementierung zukunftssicherer Lagerlösungen mitbrachten.

Dexion bot eine Lösung an, die auch zukünftiges Wachstum berücksichtigte – durch die Installation von Schienen für eine Schwerlastverschieberegalanlage, die erst in ein paar Jahren zum Einsatz kommen sollte. Zunächst wurde ein statisches Palettenregalsystem P90 im neuen Lager errichtet, um das Unternehmen mit zusätzlichen Lagerkapazitäten zu versorgen.

Vier Jahre nach der ersten Implementierung benötigte Garden Trade nach kontinuierlicher Expansion mehr Lagerplatz. Dexion begann mit der Umwandlung der statischen Regale in ein Schwerlastverschieberegalsystem vom Typ MOVO. Für den Aufbau wurden die vorhandenen Palettenregale genutzt und auf den Verfahrwagen der MOVO platziert.

Die Arbeiten wurde in drei Phasen durchgeführt, wobei der Tagesbetrieb beinahe störungsfrei fortgeführt werden konnte. Mit Inbetriebnahme der neuen Anlage konnte Garden Trade die Lagerkapazität auf der vorhandenen Fläche verdoppeln.

Die Vorteile der Dexion-Lösung:

  • Zukunftssichere Lagerlösung, die nach gestiegenem Bedarf an Lagerkapazitäten bei Garden Trade angepasst werden konnte.
  • Kosteneffiziente und schnelle Implementierung.
  • Effiziente Nutzung der vorhandenen Lagerfläche.
  • Garantiert schnelle, effiziente und genaue Auftragsabwicklung über alle Produktlinien hinweg.
  • Keine Unterbrechung des hochvolumigen Geschäftsbetriebes während der Erweiterung am selben Standort.
  • Maximale Lagerkapazität auf vorhandener Lagerfläche.

Das Ergebnisgarden trade be

Ein stetig wachsendes Unternehmen wie Garden Trade muss in der Lage sein, kontrolliert zu expandieren. Durch die Zusammenarbeit mit Dexion war es möglich, die Planungen so reibungslos wie möglich umzusetzen und gleichzeitig den laufende Kommissionierbetrieb aufrecht zu erhalten.

Über Garden Trade

Garden Trade ist Belgiens Marktführer im Bereich Zäune und Einfriedungen. Das Unternehmen generiert in Belgien einen jährlichen Umsatz von 12 Mio. EUR und ist in vielen Ländern Europas und darüber hinaus tätig.  www.giardino-online.com