Skip to main content

Dexion does more than just tick all the boxes for KHD in Romania

Referenz

Kunde: Karl Heinz Dietrich (KHD)
Ort: Brasov/Rumänien
Verwendete Produkte/Dienstleistungen: Palettendurchlaufregale, Einschubregale, Palettenregale P90

khd roDie Anforderungen

Karl Heinz Dietrich (KHD) ist ein erfolgreiches Unternehmen, das eine Vielzahl von Logistikdienstleistungen anbietet, die seinen Kunden dabei helfen, ihr Handling und die Versandvorgänge für Endnutzer zu verbessern. KHD verfügt über ein ausgedehntes Netz von Warenlagern in ganz Europa und bietet neben der allgemeinen Lagerhaltung und Distribution auch spezialisierte Lagereinrichtungen für Luft- und Seefrachtkunden.

Um die Nachfrage zu decken, baute KHD in Brasov, Rumänien, eine neue Lagerhalle. Basierend auf umfassendem Fachwissen aus der eigenen Geschäftstätigkeit kannte KHD den Bedarf und konnte die zentralen Anforderungen im Vorfeld definieren:

  • Qualität – KHD benötigte eine hochwertige Palettenregallösung.
  • Geschwindigkeit – Die Lösung musste schnell geliefert und installiert werden
  • Laufende Unterstützung – KHD wünschte sich laufenden Support von einem Serviceteam, das hohe Wartungsstandards und zuverlässige Ersatzteile garantierte.

khd ro

Die Lösung von Dexion

Dexion hat eine Lösung entwickelt, die auf dem verzinkten Palettenregalsystem P90 basiert. Dexion ist Marktführer im Bereich Pallettenregalsysteme, die sich schon in vielen Fällen bewährt haben.

Das Experten-Team von Dexion konnte bei KHD nicht nur mit Lösungskompetenz punkten, sondern die Erwartungen in Sachen Stabilität und Lebensdauer noch übertreffen. Ein zusätzlicher farbiger Bonus waren die in orange pulverbeschichteten Balken.

Die Lösung wurde durch umfangreiches Regal- und Wandzubehör ergänzt, um die geforderten Sicherheitsstandards zu gewährleisten und einen ununterbrochenen Gabelstaplerbetrieb zu ermöglichen.

khd ro

Das Ergebnis

Dexion hat die Vorgaben auf allen Ebenen erfüllt. Dexions umfassende Erfahrung bei der Arbeit an vergleichbaren Projekten garantierte, dass KHD die Produkte und die Sicherheit geliefert wurden, die perfekt zu den Bedürfnissen passten. 

Über KHD

Karl Heinz Dietrich (KHD) ist ein internationaler Spediteur mit Sitz in Rumänien. Das Unternehmen wurde 1945 gegründet und ist seitdem in Familienbesitz. Es beschäftigt heute mehr als 1.600 Mitarbeiter. KHD bietet Luftfracht-, LKW- und Seefrachtdienste sowie Lager- und Kontraktlogistikdienstleistungen an – weltweit, schnell, zuverlässig und zeitnah. www.dietrich-logistic.com