Skip to main content

Arbeitserleichterung bei Mairon – durch Schwerlastregale von Dexion

Refrenz

Kunde: Mairon
Ort: Rumänien
Verwendete Produkte / Dienstleistungen: Kragarmregale, Palettenregale

Die Anforderungen

Mairon, Romania

Mairon ist Rumäniens Marktführer bei der Lagerung und Distribution von metallurgischen Produkten. In dem Unternehmen, das stolz auf seine Position als One-Stop-Shop für Stahlerzeugnisse ist, müssen große Mengen an schweren und langen Produkten gelagert werden:

  • Flachstahlprodukte: schwere Platten, heiß-/kaltgewalzte Rollen und Bleche, PPG, verzinkte Stahlrollen und -bleche.
  • Stahlprofile: heißgewalzte Stahlprofile IPE, HEA, HEB, HEM, IPN, UPN, Winkel.
  • Stahlrohre: CHS, RHS, SHS, nahtlose Stahlrohre, schwarze und verzinkte Druckrohre.
  • Bewehrungsstähle: glatte, profilierte oder gerippte Stahlrollen und -stäbe, Stahlmatten, formgebender Stahl, Bewehrungsstahl.
  • Kohlenstoffstahl und Stahllegierungen: rund, flach, rechteckig, sechseckig.
  • Edelstahl: Winkel, Rohre, Rundstahl, Platten und Bleche.

Mairon wünschte sich ein robustes Lagersystem, das den Anforderungen einer derart anspruchsvollen Umgebung gewachsen ist. Dexion wurde mit der Umsetzung beauftragt.

Die Lösung von Dexion

Mairon Romania

Das Team von Dexion hat langjährige Erfahrung mit Kunden aus vergleichbaren Märkten. Als Experte für die sichere Lagerung und Distribution von langen, schweren und sperrigen Produkten steht Dexion nicht nur für Sachkompetenz sondern auch für eine umfangreiche Produktpalette, so dass alle Kundenwünsche problemlos und kurzfristig umgesetzt wurden.

Der erste Schritt war die Montage von Kragarmregalen. Diese eignen sich ideal für die Lagerung von langen und sperrigen Artikeln, da der Zugang zum Regal nicht durch Stützen im Eingangsbereich eingeschränkt ist. Die Artikel werden mit Hilfe von Gabelstaplern oder Kranfahrzeugen horizontal auf den Kragarmen abgelegt. Um ein maximales Leistungsvermögen zu erreichen, wurden bei Mairon sowohl einseitige als auch doppelseitige Kragarmsysteme installiert.

Um sicherzustellen, dass Mairon in allen Bereichen des Lagers optimal versorgt ist, wurden von Dexion zusätzlich lackierte (oberflächenbehandelte) Palettenregalmodule geliefert.

Das Ergebnis

Mairon Romania

Dexion lieferte eine Lagerlösung, die es Mairon ermöglichte, die Position als führender Lieferant von Stahlprodukten im Land weiter zu behaupten. Die Kapazitätssteigerungen bestätigen uns in unserer Überzeugung Rumäniens One-Stop-Shop für Stahlerzeugnisse zu sein.

Über Mairon

Mairon Galati und Mairon Tubes wurden 1994 in Galati, Rumänien gegründet. Beide Unternehmen haben sich erfolgreich am Markt bewährt. Auf der Liste der Top-Unternehmen in Rumänien belegte Mairon Galati 2013 mit einem Umsatz von 246 Mio Euro den ersten Platz.