Skip to main content

Dexion unterstützt Preh bei der Erweiterung des Lagers 

Referenz

Kunde: Preh
Ort: Rumänien
Produkte / Dienstleistungen: Fachbodenregalsystem HI280, Palettenregale P90,
Paletten-Durchlaufregale P90, Bruynzeel Compactus Archivsystem

Die Anforderung

Preh benötigte effizientere Lagerlösungen für seine insgesamt drei angeschlossenen Lagerhäuser des Zentrallagers, in der Nähe von Brasov. Dieser Hub umfasst Labore, Produktionsbereiche, Büros, Pufferzonen und Lager für Rohstoffe sowie für Fertigerzeugnisse.

Auch der Archivbereich sollte optimiert werden, Lagerfläche sollte eingespart werden und ein schneller Zugriff auf Akten und Dokumente ermöglicht werden. Gleichzeitig sollte der Zugriff auf vertrauliche Daten eingeschränkt werden.
Preh benötigte eine Lagerlösung, die bei dem vorhandenen Lagerbetrieb das Wachstum im weltweiten Logistikleistungsangebot sichert.

Zudem war es wichtig eine modulare Lösung zu integrieren, mit der Möglichkeit, diese bei zukünftigem Wachstum jederzeit den neuen Anforderungen anzupassen.

preh romania

Die Dexion Lösung

Preh ist langjähriger Kunde, Dexion installierte hier schon einige Lagerlösungen, das war letztendlich auch ausschlaggebend für die Entscheidung – Dexion die Möglichkeit zu geben die bestehende Lagersituation effizienter zu gestalten, Raum zu schaffen, die Lagerkapazität steigern und das Lager allgemein leistungsfähiger zu machen.

In allen drei Lagerhäusern kamen mehrheitlich statische Palettenregale des Systems P90 zum Einsatz. Im Labor wurden Fachbodenregale des Systems HI280 installiert. Die Pufferzonen wurden mit Paletten-Durchlaufregale aus dem System P90 ausgestattet. Mit dem Bruynzeel Compactus Archivsystem, das installiert wurde, konnte die Nutzfläche im Archiv um 80% reduziert werden.  

Durch die Flexibilität und Kompatibilität der Systeme konnte Dexion hier eine zukunftssichere Gesamtlösung realisieren die den Anforderungen immer wieder neu angepasst werden kann.

preh romania

Vorteile der Dexion Lösung:

  • Aufgrund der bestehenden Geschäftsbeziehung hatte Dexion bereits ein tiefgreifendes Verständnis für Preh´s Geschäftsanforderungen
  • Garantiert schnelle, effiziente und genaue Auftragsabwicklung über alle Produktlinien hinweg
  • Keine Unterbrechung des laufenden Betriebes während der Erweiterung
  • Maximale Lagerkapazität in allen drei Lagergebäuden
  • Solide Grundlage für eine zuverlässige, globale Supply Chain

Das Ergebnis

Die Fortführung der bestehenden Partnerschaft mit Dexion war ein voller Erfolg. Dexion verfügt über ein tiefgreifendes Verständnis für das Geschäft von Preh und hat die optimale Lösung für die Anforderungen des komplexen, global agierenden Logistikunternehmens geliefert.

preh romania

 Über Preh

 Preh war ursprünglich ein Komponentenhersteller für die Radioindustrie. Es hat sich schrittweise zu einem reinen Automobilzulieferer entwickelt. Heute ist es ein führender globaler Automobilzulieferer mit einer beeindruckenden Produktpalette, einschließlich Klimaanlagen, Fahrerkontrollsystemen, Sensoren, Steuergeräten und Fertigungssystemen für führende Automobilhersteller. www.preh.com