Skip to main content

Dexion schafft zusätzliche Kapazitäten für SNA Europe

Referenz

Kunde: SNA Europe [Benelux] B.V
Ort: Niederlande
Verwendete Produkte / Dienstleistungen: Regale und Fachböden HI280, Palettenregal P90 mit P&D Paletten-Übergabestationen, Carton Flow Beddings (Behälterdurchlaufregale), Cassette900 Office Unit (Mobiles Bürosystem Casette 900 vllt).

Die Anforderungen

SNA Europe, Netherlands

SNA Europe ist der führende, europaweit agierende Hersteller von Handwerkzeugen – und das Unternehmen hinter namhaften Marken wie Bahco, Irimo und Lindstrom. Das europäische Logistikzentrum des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Als SNA Europe [Benelux] B.V beschloss, seine Lagerkapazitäten zu erweitern, wandte man sich an Dexion. Schießlich hatte Dexion auch schon das bereits bestehende Lagersystem eingerichtet.

Die Lösung von Dexion

Durch bereits etablierte gute Geschäftsbeziehungen und bereits vorhandene Dexion-Produkte vor Ort, konnten die Experten von Dexion prompt auf die Anforderungen des Kunden reagieren und außerdem die Kosten auf ein Minimum beschränken.

Das Warenlager war bereits mit Palettenregalen von Dexion ausgestattet. Aufgrund technischer Fortschritte war mittlerweile eine neue verzinkte Ausführung des bewährten Palettenregals P90 auf dem Markt. Da beide Produkte vom gleichen Hersteller waren, ließen sie sich problemlos miteinander kombinieren. Das gleiche galt auch für die Fachböden. Alt und Neu passten zusammen und das bestehende H170-System wurde reibungslos um das das neue HI280-System erweitert.

Die Experten von Dexion bezogen nicht nur das bestehende Lager ein, sondern erhöhten darüber hinaus die Kapazitäten in vielerlei Hinsicht:

  • Schaffung einer Büroeinheit über einer Regalanlage vom Typ HI280.
  • Montage von Behälterdurchlaufrahmen(systemen), um FIFO (First In – First Out) – Logistik zu ermöglichen.
  • Einführung von P&D für Euro-Paletten. 
  • Verwendung von Querträgern zur Lagerung von Paletten in Querrichtung.

SNA Europe, Netherlands

Das Ergebnis

Dieses Projekt war auf jeder Ebene ein Erfolg. Der zusätzliche Besprechungs- und Büroraum, die verbesserte Raumgestaltung und die Wiederverwendung vorhandener Regal- und Fachbodensysteme bieten ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Über SNA Europe [Benelux] B.V.

SNA Europe verfügt über 165 Jahre Erfahrung in der Konstruktion und Fertigung von Werkzeugen und Sägewerkzeugen, die in den Bereichen Automobilindustrie, Bauwesen und Landschaftsbau benötigt werden.