Skip to main content

Dexion garantiert reibungslose Lieferkette während der Lagererweiterung bei Veldboer Eenhoorn 

Referenz

Kunde: Veldboer Eenhoorn
Ort: Niederlande
Verwendete Produkte/Dienstleistungen: Palettenregal P90, Einschubregale, Regalsystem HI280 mit Großfachregalen (Weitspannregalen)

Die Anforderungen

Seit 1962 beliefert Veldboer Eenhoorn Kunden in der gesamten Region. Aufgrund steigender Auftragseingänge für Lebensmittelprodukte wollte das Unternehmen die Kapazitäten seines Vertriebszentrums in Nordholland erhöhen. Die Lagererweiterung sollte ohne Beeinträchtigung der täglichen Abläufe umgesetzt werden.

Veldboer Eenhorn, Netherlands

Gastronomieunternehmen, Bildungseinrichtungen und andere Großunternehmen, die den Großteil der Kunden von Veldboer Eenhoorn ausmachen, ordern am liebsten alle Lebensmittelprodukte bei einem einzigen Lieferanten. Als sich der Kundenstamm vergrößerte und bestehende Kunden expandierten, musste sich Veldboer Eenhoorn den wachsenden Herausforderungen stellen.

Im Logistikzentrum von Veldboer Eenhoorn waren bereits mehrere Anlagen von Dexion installiert, etwa Palettenregale vom Typ P90, Zwischenbühnen und Weitspannregale vom Typ HI280. Im Zuge des Expansionsprojekts wollte Veldboer Eenhoorn weitere Kühl- und Tiefkühlanlagen im Temperaturbereich von +5 0C bis -30 0C aufstellen.

Die Lösung von Dexion

Aufgrund ihrer seit langer Zeit bestehenden Geschäftsbeziehungen sah Veldboer Eenhoorn in Dexion einen zuverlässigen Lieferanten und den perfekten Partner für eine erfolgreiche Lagererweiterung.

Veldboer Eenhorn, Netherlands

Das Projekt musste unter Berücksichtigung einer Reihe maßgeblicher Kriterien durchgeführt werden: volle Ausnutzung des vorhandenen Raums im Kühl- und Tiefkühlbereich; Optimierung der logistischen Wege; Umbau bei gleichzeitiger Fortführung aller Geschäftsabläufe ohne eine Beeinträchtigung der Kommissioniervorgänge im Lager.

Dexions Weitspannregalsystem HI280mit aufmontierten Einschubregalen P90 und das Weitspannregal HI280 mit aufmontierten Palettenregalen P90 erfüllten diese Vorgaben.

Die Vorteile der Dexion-Lösung

  • Aufgrund langjähriger Geschäftsbeziehungen hatte Dexion einen tiefen Einblick in die betrieblichen Anforderungen bei Veldboer Eenhoorn.
  • Garantiert schnelle, effiziente und genaue Auftragsabwicklung der 10.000 Produktlinien.
  • Keine Unterbrechung der hochvolumigen Geschäftsabläufe während der Expansionsmaßnahmen vor Ort.
  • Erreichen maximaler Lagerkapazitäten im Gebäude sowie in den Kühl- und Tiefkühlanlagen.
  • Solide Grundlage für eine zuverlässige Lieferkette.

Veldboer Eenhorn, NetherlandsDas Ergebnis

Da Dexion unser Geschäft bereits in- und auswendig kannte, wurde das Projekt umgesetzt, ohne Betriebsabläufe zu unterbrechen. Veldboer Eenhoorn konnte auch während der Umbauphase seine täglichen Lieferziele problemlos erreichen.

Über Veldboer Eenhoorn

Veldboer Eenhoorn liefert Catering-Equipment und Lebensmittel an Gastronomieunternehmen, Verbände, Einrichtungen und Betriebskantinen in Nordholland. Jeden Tag versorgt Veldboer Eenhoorn von seinem 40.000 m2 großem Vertriebszentrum aus Kunden in der gesamten Region mit über 10.000 Produktlinien.

www.veldboereenhoorn.nl